Zum Inhalt springen Zur Suche springen Zu Spracheinstellungen springen

Die App für mein TV-Gerät zeigt keine aktuellen Konzerte mehr – was nun?

Im Juni 2024 wird die Unterstützung unserer App für einige Geräte eingestellt.

Dies bedeutet unter anderem, dass die Konzerte der neuen Saison 2024/25 nicht mehr über diese Apps abgerufen werden können und auch dem Konzertarchiv keine neuen Konzerte mehr hinzugefügt werden.

Die betroffenen Gerätetypen sind:

  • TV-Geräte von Toshiba, Vestel und Skyworth
  • Samsung Blu-ray-Player und Digitale Videorekorder (PVR) aus den Jahren 2012–2016

Da wir Ihnen immer die beste Streaming-Qualität bieten wollen, können wir leider die technische Grundlage für eine uneingeschränkte Funktionalität unserer App auf diesen Geräten nicht mehr gewährleisten. Daher haben wir uns entschieden, die App der Digital Concert Hall nicht länger auf diesen Geräten anzubieten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Wie können Sie die Digital Concert Hall weiterhin nutzen?

Es gibt eine Vielzahl an Geräten und Apps, mit denen Sie die Digital Concert Hall weiterhin nutzen können:

  • auf digitalconcerthall.com in einem Internetbrowser (zum Beispiel auf dem Laptop oder Computer)
  • in unseren Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) von Apple und Android
  • in unseren Apps für zahlreiche andere TV-Hersteller
  • mit Streaming-Boxen und/oder Streaming Media Player

Hier finden Sie eine vollständige Übersicht unserer unterstützten Geräte und Hersteller.

Unsere Empfehlung für Sie

Sollten Sie bisher nicht im Besitz eines der genannten Geräte sein, möchten wir Ihnen die Streaming Media Player unterschiedlicher Hersteller empfehlen:

  • Fire TV-Geräte von Amazon
  • Apple TV-Boxen ab der vierten Generation
  • Chromecast-Geräte mit Google TV
  • Roku-Streaming Media Player

Angeschlossen an Ihren Fernseher sind diese Geräte ein einfacher und kostengünstiger Weg, um die Konzerte der Digital Concert Hall so eindrucksvoll wie möglich auf Ihrem Fernsehbildschirm zu erleben.